M18056-10K
Verkaufspreis 395.000,00 € EUR

Art der Immobilie Einfamilienhaus

Grundstücksfläche 747 m²

Wohnfläche 120 m²

Nutzfläche keine Angaben

Anzahl der Zimmer 5

Baujahr 1957

Courtage inkl. MwSt. 23.502,50 € EUR


Beschreibung

Das hier zum Verkauf stehende Einfamilienhaus steht auf einem ca. 747 m² großem Grundstück in Süd-West-Ausrichtung und wurde ursprünglich im Jahr 1957 erbaut. Im Jahre 1967 wurde dieses Haus um einen Anbau nebst Garage erweitert.

In den letzten 2 Jahren wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt.

Der Innenbereich des Hauses wurde komplett erneuert. Neben einer Innendämmung wurden die Fußböden neu verlegt, die Wände verputz und der Wohnbereich mit neuen Kunststofffenster in 3-fach-Verglasung versehen.
Zusätzlich wurden sämtliche Elektroleitungen (inkl. CAT und SAT-Anschlüssen) neu verlegt und die Heizkörper ersetzt. Die Heizungsanlage (Gas) ist in diesem Jahr neu installiert worden.

Die Substanz des Hauses wurde durch eine Außendämmung inkl. neuem Silikatputz, einer Kellerdämmung und einer Dachdämmung mit 16 cm Glaswolle stark verbessert. Das Dach hat darüber hinaus eine Eindeckung mit glasierten Tonpfannen erhalten.
Das Haus verfügt weiterhin über zwei Terrassen (teilweise überdacht), einer großen Dachterrasse und einem Schuppen am Ende des Grundstückes.

Erdgeschoß:

Über den überdachten und neu gestalteten Eingangsbereich betreten sie das Haus über einen kleinen Vorflur mit Treppenzugang in das Ober- und Kellergeschoß. Vom Flur geht es rechts in das hell geflieste Tageslichtbad mit Eckdusche, WC, Waschtisch und Heizkörper mit Handtuschhalter.

Rechts vom Badezimmer befindet sich die Küche, in der im Jahr 2016 eine neue, helle Hochglanz-Einbauküche installiert wurde. Im Anschluß der Küche hat man Zugang zu einem weiteren Zimmer, das sich zur Zeit noch in der Ausbauphase befindet. Über dieses Zimmer gelangen sie auf die große überdachte Terrasse und in den Garten.
Die Böden im Flur und Küche sind mit hochwertigen Fliesen verlegt.

Vom Eingangsbereich zur Linken kommen Sie in das helle Wohnzimmer mit angrenzendem Essbereich. Der Fußboden in beiden Räumen ist mit Laminat ausgelegt. Zwischen Wohnzimmer und Esszimmer ist ein Kaminofen angeschlossen, so dass beide Räume hieraus zusätzlich mit Wärme versorgt werden können. Die Decken sind aufwändig abgehängt und mit zusätzlichen Einbauleuchten versehen.

Dachgeschoß:

Das Dachgeschoß verfügt über 3 Schlafzimmer und einem Gäste-WC mit Waschtisch. Ein Schlafraum dient derzeit als Durchgangszimmer mit Zugang zur großen, zum Garten hin ausgerichteten, Dachterrasse. Hier wäre ohne großen Aufwand aus 2 kleineren Schlafzimmern ein größeres Schlafzimmer mit Dachterrasse zu errichten. Alle Räume sind mit hellem Laminat verlegt. Über eine Zusatztreppe gelangt man in den voll ausgebauten Spitzboden, der z. B. auch als kleine Schlafmöglichkeit genutzt werden könnte.

Kellergeschoß:

Das Haus verfügt über einen sehr gut nutzbaren Teilkeller, der sowohl von innen über den Hausflur als auch von der Gartenseite zu betreten ist. Der Keller hat ebenfalls eine Sanierung inklusive Dämmung erhalten. Hier sind die gesamten Hausanschlüsse, die Heizungsanlage und auch ein Waschmaschinen-Anschluß untergebracht.

Daten und Fakten+ Grundrisse+ Lage+