M19066-10K
Verkaufspreis  EUR

Art der Immobilie Villa

Grundstücksfläche ca. 1.000 m²

Wohnfläche ca. 285 m²

Nutzfläche keine Angaben

Anzahl der Zimmer 9

Baujahr ca. 1913

Courtage inkl. MwSt. keine Angaben


Beschreibung

In sehr begehrter Lage von Bad Segeberg steht dieses, ca. 1913 im Villen-Stil erbaute, Haus auf einem gut 1000 m² großen Grundstück mit Südausrichtung.
Das hier angebotene Haus dient derzeit voll der Wohnnutzung, eignet sich allerdings auch hervorragend zur Nutzung für Praxis- oder Bürotätigkeiten. Die Immobilie verfügt über drei getrennte Wohnbereiche auf 3 Ebenen, mit schönen Erkern, Wintergarten, Balkon und einem Vollkeller.
Die Erdgeschosswohnung und die Dachgeschosswohnung sind derzeit bewohnt. Nach dem Erwerb wird das Haus bei Bedarf unbewohnt übergeben. Eine Hausübergabe kann nach Absprache mit den Eigentümern erfolgen.
Dieses sehr charmante Haus im Villen-Stil besticht durch seine hellen, großen Räume, seinen vielfältigen Möglichkeiten zu Wohn- und/oder Geschäftszwecken und dem großen Garten, der sich ggf. zur Bebauung nutzen lässt. Eine mögliche Bebauung des hinteren Grundstückteils sollte über eine Bauvoranfrage geklärt werden.
Bei dem Objekt sind allerdings umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen einzuplanen. Hierbei zählt vor allem die Erneuerung der Sanitäranlagen, der Elektroausstattung, die teilweise Erneuerung der Heizungsanlage (Etagenheizung im 1. und 2.OG bzw. Durchlauferhitzer) und der Fenster. Die Erdgeschosswohnung wird durch eine Gas-Therme (im Kellergeschoß) mit Warmwasserspeicher versorgt.
Zusätzlich empfiehlt sich die Erneuerung der Dacheindeckung einschließlich einer Dachdämmung. Für eine ausführliche Einschätzung der notwendigen und gewünschten Maßnahmen stimmen Sie mit uns gerne einen Vor-Ort-Termin ab.
Die Gesamtwohnfläche des Hauses beträgt ca. 285 m², zusätzlich bestehen im Dachgeschoss noch Ausbaumöglichkeiten.
Das Erdgeschoss verfügt über ca. 115 m², das 1. Obergeschoss über ca. 105 m² und das Dachgeschoss derzeit über ca. 65 m² Wohnfläche.

Daten und Fakten+ Grundrisse+ Lage+